Ostseeheilbad Kellenhusen

War es vor Jahren noch ein weltfremdes und weltentrücktes Fischerdorf, so steht es heute im Mittelpunkt des Interesses vieler erholungssuchender Feriengäste.

Wer einmal in Kellenhusen war, fühlt sich immer wieder hingezogen. Davon zeugt die ansehnliche Zahl der Stammgäste, die immer wieder ihre Ferien in Kellenhusen verleben.

Diese Anziehungskraft liegt wohl begründet in den landschaftlichen Reizen, dem gesunden Klima, der Besonderheit des Badelebens, als auch in der Kinderfreundlichkeit des Angebotes.

Die im Sommer vorherrschenden Winde führen die ozonreiche, salzhaltige Luft dem Strand zu und sorgen für ein ausgesprochenes Seeklima, das selbst an den heißesten Tagen die Hitze erträglich macht. Die Badezeit erstreckt sich normalerweise von Mai bis September,

in den anderen Monaten herrscht jedoch mäßiges Seeklima, das den Aufenthalt auch in dieser Zeit erholsam macht.

© 2002/03 NordenMedia